Philipp Tachkov

Philipp Tachkov
Philipp Tachkov

Forschungsschwerpunkte

  • Implizite Präferenzen von Verbrauchern für ökologische und soziale Angebotsmerkmale
  • Nachhaltiges Verbraucherverhalten, insbesondere implizite Einstellungen / Anreize zur Verhaltensänderung

Beruflicher Werdegang

1998 - 2006Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik, an den Universitäten Würzburg, Gent (Belgien) und Erlangen-Nürnberg
2006Durchführung eines Marktforschungsprojekts, Boehringer Ingelheim, Ingelheim
2010 - 2013Senior Consultant Marktforschung, KIM GmbH, Ludwigshafen am Rhein
2006 - 2017Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter bei angewandten Forschungs- und Transferprojekten, Kompetenzzentrum für Innovation und nachhaltiges Management
seit 2017Projektleiter, Institut für Management und Innovation

Publikationen (Auswahl)

Abschlussarbeiten

Die angebotenen Abschlussarbeiten am IMI finden Sie hier.